Regondo Logo

Plastikberge erobern die Welt!
Und mit durchschnittlich rund 227,5 kg Verpackungsmüll pro Person tragen wir in Deutschland einen enormen Teil dazu bei. Allein unser Land produziert damit über 18 Millionen Tonnen Einweg-Müll jedes Jahr. So kann es nicht weiter gehen! Ein Kreislauf, der keiner ist – denn nur ein Bruchteil des Mülls wird recycelt. Auch die alternativen Papierverpackungen sind oft mit Kunststoff beschichtet und somit nicht rückführbar in den Kreislauf. 2021 haben wir eine Mission: eine alternative, umweltverträgliche Verpackungslösung für Lebensmittel –
das REGONDO-Mehrwegglas.

REGONDO-Gläser Deutschlands erste Mehrweg-Vorratsgläser in 4 Größen erhältlich HANDARBEIT & QUALITÄT Faire Zusammenarbeit mit sächsichen Manufakturen & Unternehmen Zurück im LEERGUTAUTOMAT Bequeme Rückgabe in Deinem Markt

NACHHALTIG, REGIONAL & BEQUEM

Wir sind ein junges, zukunftsorientiertes Unternehmen aus Dresden, welches mit einem Mehrwegverpackungssystems den Verzicht auf Einwegverpackungen einfach und unkompliziert gestaltet. Eine lokale Wirtschaft und kurze Lieferwege sind uns wichtig, deshalb kooperieren wir mit regionalen Manufakturen. Dabei spielt die faire und transparente Zusammenarbeit eine große Rolle. Wir schaffen einen nachhaltigen Verpackungskreislauf und geben euch die Möglichkeit unsere Welt ein Stück mehr zu schützen und zu verbessern.

UNSERE REGONDO MEHRWEGGLÄSER

Es gibt vier unterschiedliche Größen von unseren Gläsern mit Edelstahldeckel, die deinem Vorratsschrank einen stillvollen und müllfreien neuen Look verleihen. Mit der richtigen Reinigung kann ein REGONDO-Glas bis zu 70 mal eingesetzt werden – und Hygiene hat bei uns oberste Priorität! Und auch danach kann ein Glas wieder eine umweltfreundliche Verpackung werden. Genau deshalb hinterlassen wir gemeinsam einen besseren ökologischen Fußabdruck.

REGIONALITÄT & HANDARBEIT

Bei uns gibt es die besten Lebensmittel aus deiner Region ab sofort unverpackt im REGONDO Mehrweglas. Dafür arbeiten wir Hand in Hand mit sächsichen Manufakturen & Handwerksbetrieben zusammen. Wir bringen regionale Lebensmittel in Deinen Markt und auf deinen Teller, ganz ohne Einwegverpackung. Das verhindert Müll und spart schädliche Klimagase ein.

PROBIERE SPANNENE REZEPTIDEEN

Natürlich Regional & Einwegverpackungslos

BEQUEM ZURÜCK IM MARKT

Nur mit Deiner Kooperation können wir gemeinsam einen nachhaltigen Kreislauf schaffen. Unsere leckeren Produkte sind schnell aufgegessen – das kennen wir. Um wertvolle Ressourcen zu sparen und unseren Kreislauf umzusetzen, musst Du die leeren Gläser aber leider wieder zurückbringen (auch wenn sie schick aussehen). Das geht ganz einfach in einem Markt, der unsere REGONDO-Gläser anbietet am Pfandautomaten. Deshalb zahlen unsere Kunden 3,- Euro Pfand pro Glas. Aber ganz ehrlich, neu und frisch befüllt machen sich unsere REGONDO-Gläser doch auch wieder viel besser in Deinem Küchenschrank!

Soziales Engagement

Der Zusammenbau unserer #Verantwortungstrageboxen sowie die Gravur der REGONDO-Gläser erfolgt in sozialer Kooperation mit den Werkstätten des Epilepsiezentrum Kleinwachau. Dort wird Menschen mit Behinderung eine Teilnahme am Arbeitsleben ermöglicht.

Kein Einwegplastik -
Mehrweggläser
Wiederverwendung -
Pfandsystem
Faire Zusammenarbeit -
regionale Partner
Regionalität & Handwerk -
kurze Lieferwege

JETZT IN DEINEM MARKT

Unsere Produkte kannst Du seit Februar 2021 in ausgewählten Märkten in Sachsen erwerben. Nun kannst Du ganz bequem beim Einkauf auf Verpackungsmüll verzichten und regionale Manufakturen unterstützen.

Werde Teil des Teams!

Du hast Know-How, Talent und jede Menge kreative Ideen? Nachhaltigkeit und eine bessere Umwelt liegen dir am Herzen? Bei Problemen zögerst Du nicht und schaffst sie schnell mit deinem Team gemeinsam aus dem Weg? – dann freuen wir uns Dich kennenzulernen!

Schreib uns eine Mail an: [email protected]

Wir verwenden unsere eigenen Cookies, damit wir Ihnen diese Website zeigen können und verstehen wie Sie diese verwenden, um die von uns angebotenen Dienstleistungen zu verbessern. Wenn Sie weiter surfen, gehen wir davon aus, dass Sie die Cookies akzeptiert haben. Mehr erfahren